
01.12.2025 ● Christine Böck
FAQ - Bewerbende
Job-Alarm
Wie kann ich auf dem Jobportal Jobikom.de einen Jobalarm anlegen?
Du kannst einen Jobalarm auf Jobikom.de ganz einfach über den Button "Jetzt Jobalarm aktivieren" auf der Seite "Jobs" anlegen. Du wählst für die Aktivierung des Job-Alarm (Job-Alert, Job-Agent) ob du diesen mit oder ohne Registrierung aktivierst.
Registrierung auf Jobikom.de
Welche Vorteile habe ich mit einer Registrierung auf Jobikom.de wenn ich mich für einen JOB bewerben möchte?
Du hast Vorteile beim Schreiben, Speichern oder Hochladen eines LEBENSLAUFS. Du kannst weitere Unterlagen wie Zeugnisse etc. hochladen:
- Lade deinen Lebenslauf (CV) hoch. Das System übernimmt deine Informationen automatisch zum Ausfüllen des Online - Lebenslaufs auf Jobikom.de. Deine Daten prüfst du anschließend und kannst diese bei Bedarf im System korrigieren und ergänzen.
oder:
- Lege dir einen Lebenslauf (CV) an. Falls du noch keinen Lebenslauf hast, dann überspringst du den ersten Schritt und gibst deine Daten auf den nachfolgenden Seiten manuell ein.
Im letzten Schritt der Registrierung fragen wir noch ein paar Informationen zu deinen Jobvorstellungen ab, die dir die Jobsuche erleichtern.
Sobald du deine Registrierung abgeschlossen hast, ist dein Online - Lebenslauf für dich verfügbar. Du entscheidest unter "Mein Lebenslauf" wann du diesen für deine Bewerbungen sichtbar stellen möchtest. Bis dahin ist dieser nur für dich sichtbar. Nun kannst du auch noch weitere Dokumente in deinen Account hochladen.
Das Lebenslauf - Dokument auf Jobikom.de ist ein schlichtes Formular. Du kannst damit die wichtigsten Informationen zu deiner Person an Arbeitgebende senden. Es entspricht allen Anforderungen an einen Lebenslauf der Unternehmen, die über Jobikom.de Mitarbeitende suchen.
Wir empfehlen, Informationen zu gewünschten Unterlagen bei Arbeitgebenden für eine Bewerbung zu beachten.

